Datenschutz
"vom Ziegelweiher"
Frühprägung
Junger G-Wurf
G-Wurf 6 - 9 Wochen alt
G-Wurf 5 Wochen alt
G-Wurf 2017
F-Wurf 2014
Welpenfotos
Welpen II
Welpen III
Fotos I
Fotos II
Junger E-Wurf
Junge Hunde
Ausbildung
Prüfungen, Zuchtsch.
Schleppwild
Kontakt/Impressum
   
 

In der letzten Woche ist wieder viel passiert. Wir haben unsere erste Autotour unternommen. Das war erst etwas ungewohnt, aber wir haben freundlich mit den Schwänzchen gewackelt. Wir wollten ja nicht, dass Herrchen denkt, er würde nicht gut fahren ;-)    Außerdem waren wir  bei unseren täglichen Ausflügen immer wieder im Wasser. Bei den warmen Temperaturen macht das Plantschen auch richtig Spaß. Mittlerweile unternehmen wir täglich mehrere Touren rund ums Gelände und wir schaffen dabei bereits ziemlich lange Strecken.  Der Tierarzt war auch schon zu Besuch und hat uns geimpft und gechipt. War gar nicht so schlimm...Jetzt fehlt nur noch die Abnahme von der Zuchtwartin und dann ziehen die ersten von uns auch schon um ins neue Zuhause.


Familienausflug an/in den "Ziegelweiher"


Oma und Uroma sind natürlich auch dabei


Nächste Woche melden wir uns zum Schnorchel- oder Tauchkurs an ;-)




Ziemlich großer Wassernapf...schlürf



Wenn das mit der Jagdhund-Karriere nicht klappen sollte, werde ich vielleicht Fotomodel


Dann mach ich mit...


Ich auch!


Dafür hätte ich auch Talent, oder was meinst Du?


Wo wir sind wächst kein Gras mehr ;-)      (Keine Panik! Wir werden älter und vernünftiger)


Ich bin ein Bauhund



Gute Tarnung...







Heute ist Autofahren angesagt


Damit sich keiner an der Kofferraumtür klemmt oder alleine wieder aussteigt, wurde aufwendig ein "Fluchtschutz" für uns eingebaut. Beim Einsteigen hat das ja noch gehalten...aber ehrlich: wir hatten während der Fahrt genug Zeit, die Absperrung zu plätten.  Deswegen brauchte man ziemlich viele Hände, um uns nach der Fahrt am selbständigen "Ausstieg" zu hindern....Tja, und nun gibt es leider kein Gruppenbild, sondern nur noch Fotos von den letzten Mitfahrern, die einer alleine bändigen konnte...





Ich wollte wieder rein und bin ganz lieb im Kofferraum liegen geblieben...(Ich hasse es nämlich, wenn man mir sagt: "Ich habe heute leider kein Foto für Dich!")  ;-)


Wo sind denn die Fische, die es hier angeblich geben soll?



Wenn ich so weitermache, darf ich vielleicht bald in den Fortgeschrittenen-Kurs :-)


Birka, warte! Ich komme mit!



Okay, erst Lage peilen...


...und dann: Vollgas!



Ich bin nicht unscharf! Das ist nur, weil ich so schnell bin!


So, jetzt haben wir uns aber ein langes Schläfchen verdient!


Das ist mein Schnuffeltuch


Getrockneter Pansen für alle...mampf...knabber...lecker!



So ein Feigling...wir haben die Schaukel doch gar nicht anknabbern wollen...das sah nur so aus! Memme!


Fangen spielen macht im Wasser doppelt Spaß!


Das Wasser sieht heute so komisch aus. Blütenblätter?!  Aha...interessant!






Hallo Oma!





Unser Versteck-Spiel-Hügel



Wenn man das Gras erst mal platt "gekämpft" hat, findet man die anderen viel schneller ;-)


Jetzt sind wir 8 Wochen alt


Heute machen wir eine Wasser-Wanderung


Hier im Schilf gibt es viel zu entdecken


Plantsch...


Wir erkunden mal das Umfeld


Kletterparcour im Wasser







Ich mach eine "Spritztour" ;-)


Ganz schön anstrengend diese Aqua-Gymnastik



Hier kann man auch prima Verstecken spielen!



Hinterher!




Jetzt ist aber mal 'ne Pause angesagt!



Völlig geschafft!


Sprungbrett...Juchuuuu


Vegetarier...



Gut, dass da ein Zaun zwischen ist...


Moorpackung für die Pfoten



Reicht eine Bahn für das Seepferdchen-Abzeichen?





Ich mach mir eine Felltönung...


Jetzt sind wir 7 Wochen alt


Wir sind schon richtig geländegängig!









Vollgas!






Da es fürs Wasser noch zu kalt ist, fangen wir erst mal mit Matschwanderungen an...




Das soll ja recht gut für die Haut sein...














Party! Faule Enteneier...welch Festmahl....komisch: alle Zweibeiner suchen das Weite






Auf dem Rückweg gibt es noch eine vegetarische Stärkung...


Das Gemüse war eigentlich für die Rehe...aber es scheint zu schmecken ;-)



Mittagsschläfchen


Ein riesiger Knochen...den kriegen wir schon noch klein!


ups...das ist jetzt aber eine Pfote...sorry!



Ich war das nicht! Die lag schon hier! Ehrlich!


Turbooo



Mist...beim Rauchen erwischt!


Das ist mein Fuchsschwanz!!!! Nein, meiner!


(leider kein scharfes Bild möglich...)



Jetzt lass schon los!  Lass du doch selber los!



Wir sind jetzt schon sechs Wochen alt


Wie? Wer hält hier wen von der Gartenarbeit ab?


Wir wollen doch nur helfen!


Juchuuuu! Schweineohren und getrockneten Pansen für alle! (Zumindest für die Vierbeiner)



Wie, du brauchst die Tücher? Waschen? Reicht das auch später? Wir haben grade einen kollektiven Schwächeanfall...und da kam uns dieser gemütliche "Haufen" gerade recht...


Ups...."leicht" gewachsen in den letzten sechs Wochen...


Zum Vergleich ein Bild vom 14.3.2017


Den "Hundeblick" kann man gar nicht oft genug trainieren ;-)


Cool...Mama als Klettergerüst und Kampfarena


Beobachtungsposten



Das ist ja soooooo gemütlich und entspannend!


Was ist das....und warum ist "das" so laut?


Auf Entdeckungsreise



Hier kann man prima spielen



ganz schön steil...









Fangen spielen...




"Bäh"...Hab ich nicht schon eine lange Zunge?


Wieso laufen, wenn man auch fliegen oder hoppeln kann ;-)






Grrr - Sag noch einmal "Dumbo" zu mir....


Wenn ich groß bin werde ich ein Känguru